karatedo.de
Menu
Homepage
Sportart Karate
Dojos
Termine
Links
Newsletter
Gästebuch
Historie
Statistik
FAQs
Impressum
 
Login
Login
Neuanmeldung
 

Dojo Details
Seite drucken

Dojo Name
TSUKIYONO DOJO BREMEN

Stilrichtung
Andere Stilrichtung

Infos
Hier findet Ihr die Urform des japanischen Karate

Koryu Karate (Old School, China Hand)

Unter allen Schulen von Jujutsu und von Taijutsu, Kijin Chosui Ryu (auch genannt Kukishin Ryu) konzentrieren sich diese Techniken, darauf den Sieg zu erringen.

Es gibt sehr wenige Leute, die dieses Ryu-ha erlernt haben, weil traditionsgemäß nur eine Person den zutreffenden Geist und die Fähigkeiten dafür erreichen kann.

Diese Dakenjutsu Kaiden Methode, wurde in der Amatsu Tatara Tora no Maki (Tiger-Rolle). beschrieben.

Großmeister Shoto Tanemura lernte direkt von Kobayashi Masao Sensei, Kimura Sensei und anderen Großmeistern, sowie auch von vielen Schülern von Takamatsu Toshitsugo.

Während der Ausbildung in diesen traditionellen kriegerischen Künsten seid fast 50 Jahre, Großmeister Shoto Tanemura erhielt die höchste Auszeichnungen die "Drachen" und "Tiger" Schriftrolle, aus den Händen einer der ältesten, und in ununterbrochener Linie dieser oben genannten Großmeister..

Eine systematische Struktur zu erstellen sowie das Unterrichten dieser verheerenden Kunst in der Öffentlichkeit, dieses war das langfristiges Ziel von Takamatsu Sensei - , wofür er wohl nicht genügend Zeit gehabt hatte, dieses Ziel zu erreichen.

Nach Zwanzig Jahren Öffentlichkeitsarbeit im Kobudo, hatte sich Großmeister Shoto Tanemura entschieden, dass es jetzt schließlich Zeit war, Takamatsu Senseis Mission durchzuführen um diese ,,Geheime Kunst" der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Großmeister Shoto Tanemura bezeichnet die Kunst als Koryu (klassisch oder buchstäblich "alte Schule") Karate (buchstäblich "China Hand", nicht die "leere Hand," wie im Okinawa-te) Karate- und, das was er unterrichtet, kommt von den Techniken der Kijin Chosui Ryu Dakenjutsu Schule (schlagende,schwingende Handtechnik) und von der Tenshin Koryu Kenpo (Faustmethode).

Großmeister Shoto Tanemura hat ein ,"Step by Step" System vom Kyu Niveau(schüler-level) bis zum Dan Niveaus (meister-level) entwickelt um Kursteilnehmern zu helfen, dieses fortschrittlichen Techniken zu erlernen. Seid 2003, Shoto Tanemura Sensei ermöglicht es er auch Genbukan und KJJR Kursteilnehmern, diese "geheime Kunst" zu erlernen und zu sich darin prüfen zu lassen.

PLZ und Ort
Bremen-Gröpelingen

Bundesland
Bremen

Land
Deutschland

Internet
http://www.genbukan.de

Zurück zur vorherigen Seite.
© 1996-2024 Copyright by Ralf SchochWebmaster, Freitag, 29. März 2024